Swing & Wine Festival

36. Live Jazz Bad Hersfeld

Seit 1984 findet (fast) alljährlich in der osthessischen Fachwerkstadt Bad Hersfeld das Live Jazz Festival statt. "Fast", weil wir in 2019 den Hessentag in Bad Hersfeld zu Gast hatten und deshalb das Festival pausieren musste. Pfingsten 2020 (29.05. bis 01.06.2020) geht es nun weiter mit noch mehr fantastischen Bands und jeder Menge leckerem Wein.
Zum allerersten Mal vereinen sich das Bad Hersfelder Weinfest und das Live Jazz zu einem neuen Spitzenevent in unserer Region, dem "SWING & WINE FESTIVAL". Weit über 20 musikalische Acts mit Künstlern aus aller Welt werden Jazzfans und Tanzfreunde für vier Tage in unsere inmitten der schönen Natur Waldhessens gelegene Stadt Bad Hersfeld locken. Deutschlandweit hat sich das Festival in den vergangenen Jahrzehnten als kulturell hochwertige Musikveranstaltung und Garant für jede Menge Spaß und heiße Grooves einen Namen gemacht. Fans zwischen Flensburg und dem Allgäu reisen jedes Jahr nach Bad Hersfeld an, um mit renommierten Künstlern und ausgewählten regionalen bis internationalen Bands ein abwechslungsreiches musikalisches Wochenende zu verbringen.
Das "SWING & WNE FESTIVAL" bringt die Musik der "Roaring Twenties" nach Bad Hersfeld. Die besten Swingbands, fantastischer Early Jazz, mitreißender Boogie Woogie und Rock'n'Roll - alles was swingt und groovt wird am Pfingstwochenende in Bad Hersfeld Musikfans und Tanzwütigen ein heißes Wochenende bescheren. Und auch alle, die nur in Ruhe ein gutes Gläschen Wein trinken wollen, werden auf Ihre Kosten kommen. Im Parkgelände an der Bad Hersfelder Stiftsruine, auf dem Linggplatz bis in die Gässchen der Altstadt hinein wird auf mehreren Open-Air-Bühnen und Indoor-Locations musikalisch die Post abgehen.
Alle Infos zum Programm und dem Vorverkauf findet Ihr in den kommenden Wochen nach und nach auf diesen Seiten. Wir laden Euch herzlich dazu ein, diese Party mit uns ausgelassen zu feiern.
 
Bis dahin: Herzliche Grooves!

Euer "Swing & Wine"-Team